Ab wie viel Jahren ist die Oldenbora?

Der Einlass bei der Oldenbora ist ab 18 Jahren. Leider können wir keine Ausnahmen machen.

Gibt es eine Möglichkeit auch Unter 18 Jahren an der Oldenbora teil zu nehmen?

Nein. Unter 18 Jahren gibt es KEINE Möglichkeit Gast der Oldenbora zu sein. Auch nicht mit Einverständniserklärung der Eltern. Sorry.

Wo bekomme ich Tickets im VVK?

Der Vorverkauf für die Oldenbora 2023 ist gestartet.
Tickets bekommst du online auf www.ticket2go.de oder mit der letzten Vorverkaufsstufe an unseren Vorverkaufsstellen.

Von wann bis wann findet die Oldenbora statt (Uhrzeit)?

Die Oldenbora findet von 10 Uhr morgens bis 24 Uhr statt. 14 Stunden feinste elektronische Tanzmusik zum feiern und Tanzen.

Wie komme ich zur Oldenbora?

Eine Anfahrtsbeschreibung findest du hier auf der Seite. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Es gibt die Möglichkeit der Anreise mit dem Zug bis nach Rastede, von da aus mit dem Taxi zum Beachclub Nethen. Wir empfehlen euch zu Fahrgemeinschaften zusammen zu schließen oder mit dem Busshuttle anzureisen. 

Wo kann ich parken?

Wir haben mehrere Parkflächen in der Nähe des Beachclubs. Der Weg dorthin wird ausgeschildert sein.

Kostet parken etwas?

Für den Parkplatz nehmen wir einen Unkostenbeitrag von 7€ pro PKW im VVK. Am Tag selber wird es etwas mehr sein.

Gibt es einen Busshuttle

Wir als Veranstalter haben leider keine Genehmigung für einen Busshuttle. Es kann aber durchaus sein, dass wie in den vergangenen Jahren, das ein oder andere Unternehmen einen Bustransfer anbietet.

Bustickets findet ihr auf www.ticket2go.de 

Welche DJs sind auf der Oldenbora?

Wer alles auf der Oldenbora auflegt erfahrt Ihr in der Rubrik Line-Up.

Wann spielt welcher DJ auf welcher Bühne?
Um keinen deiner Lieblings - Acts zu verpassen, empfehlen wir dir die WOOV App zu laden und da der Oldenbora beizutreten, da hast du alles auf einem Blick und kannst auch deine Favoriten markieren.
 
Was kann ich vor Ort kaufen?

Es soll euch am Tag möglichst an nichts mangeln. Aus diesem Grund wird es selbstverständlich Getränke, Essen und auch Zigaretten zu kaufen geben.

Was darf ich NICHT mit reinnehmen?

Natürlich ist es nicht erlaubt illegale Substanzen, Drogen und Waffen mit auf die Oldenbora zu nehmen. Auch eigene Getränke und eigenes Essen dürfen nicht mit rein genommen werden. Die Security wird am Eingang Kontrollen durchführen und im Zweifel nicht erlaubte Gegenstände wegwerfen. Illegale Gegenstände können zu einer Anzeige führen.

Wo kann ich hin, wenn die Oldenbora zu Ende ist?

Nach der Oldenbora im Beachclub gibt es die Möglichkeit, an der Oldenbora At Night in der Oldenburger City teilzunehmen. Hier habt ihr mit eurem Festivalband freien Eintritt in allen teilnehmenden Clubs der Stadt und einige der Oldenbora DJs werden wieder für euch auflegen.

Kann ich in der Nähe übernachten?

In Nethen / Hahn Lehmden gibt es einen Campingplatz, wo die Möglichkeit besteht dort zu zelten. Preise und Verfügbarkeit bitte beim Campingplatz selber erfragen.

Kostet die Benutzung der Toiletten etwas?

Nein, die Benutzung der Toiletten ist kostenfrei.

Gibt es Food-Stände?

Es wird wieder verschiedene kostenpflichtige kulinarische Köstlichkeiten geben, so dass ihr auf keinen Fall verhungern werdet. Auch für das vegetarische und veganer Wohl ist gesorgt!

Darf man schwimmen?

Nein. Das Schwimmen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Den Anweisungen des DLRG und unserem Sicherheitsdienst ist Folge zu leisten.

Darf jeder Wakeboard fahren?

Nein. Lediglich einige vom Beachclub ausgewählte Fahrer dürfen am Veranstaltungstag Wakeboard fahren.

Gibt es eine Kleiderordnung?

Nein - ihr könnt kommen wie ihr möchtet. Lediglich Kleidung mit rassistischen Parolen o.ä. sind bei uns strengstens verboten

Ich habe etwas verloren, wo kann ich mich melden?

Während der Veranstaltung werden die Fundsachen am Infopoint gesammelt. Nach der Veranstaltung werden alle Fundsachen im Fundbüro Rastede abgegeben.

Ich möchte bei euch Auflegen, wo muss ich melden?

Wenn du bei der Oldenbora als DJ oder DJane dabei sein möchtest schick uns deine Bewerbung an booking@oldenbora.de

Wie werde ich Sponsor der Oldenbora?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten im Sponsoring Bereich tätig zu werden. Schreibe uns eine kurze Email an sponsoring@oldenbora.de und wir melden uns bei dir.

Ich möchte auf der Oldenbora arbeiten, wo muss ich mich melden?

Wenn Ihr auf der Oldenbora arbeiten möchtet, geht bitte auf unsere Seite "Jobs" und füllt das Formular aus. Wir melden uns dann bei euch.

Wie sieht es aus, wenn ich körperlich behindert bin?

Bei Vorlage eines gültigen Schwerbehindertenausweises mit dem Vermerk "B" benötigst du zwar ein ganz normales Ticket (egal ob reguläres Festivalticket oder Panoramdeck Upgrade), jedoch darfst du eine Begleitperson umsonst mit rein nehmen.
Bitte beachte, dass das Gelände der Oldenbora aufgrund des Sandstrandes nicht für Rollstuhlfahrer:innen geeignet ist, so gerne wir dies auch ermöglichen würden!

Komme ich ohne gültigen Personalausweis rein?

Führerschein ist auch möglich.

Wie bezahle ich auf dem Gelände?

Für den Kauf von Getränken sind Wertmarken notwendig, die man an den Wertmarkenständen erwerben kann. Dort ist es auch möglich mit EC-Karte zu zahlen. Essen im Food-Court kann man nur mit Bargeld zahlen.

Kann ich mit EC-Karte zahlen?
Cashcards können auch mit EC-Karte erworben werden.